Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Wir sind seit 2006 mit ❤ und Leidenschaft für Sie da
Gratis Standardversand ab 49€ Warenwert (BRD ohne Inseln)
Bezahlung bis 12 Uhr → Expressversand möglich
Bezahlung bis 12 Uhr → Expressversand möglich
Zur Startseite gehen

ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 HC-LA Motorenöl 20 Liter

Produktinformationen "ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 HC-LA Motorenöl 20 Liter"

ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 HC-LA Motorenöl

Hochwertiges UHPD-Mehrbereichs-Leichtlaufmotorenöl auf HC-Synthese-Basis. Einsetzbar bei verlängertem Ölwechselintervall. Entwickelt und abgestimmt auf die neuesten Partikelfiltersysteme für Nutzfahrzeuge gemäß Herstellervorschrift.

Beschreibung

HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 HC-LA ist ein Ultra-High-Performance-Diesel (UHPD)-Motorenöl mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS). Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in LKW, Bussen und Baumaschinen.

Anwendung

HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 HC-LA wurde speziell für den Einsatz in hoch belasteten Dieselmotoren mit verlängerten Wartungsintervallen und modernen Abgasnachbehandlungssystemen entwickelt. Es wird erfolgreich in Fahrzeugen mit Diesel-Partikel-Filter (DPF), SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) und erhöhten Abgasrückführraten (AGR) eingesetzt. Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter erschwerten Bedingungen. ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 HC-LA ist nach Herstellervorgabe auch für Gasmotoren geeignet.

Vorteile

  • schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS)
  • ermöglicht längste Wechselintervalle nach Herstellervorgabe
  • Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik
  • sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
  • auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
  • hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
  • zuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
  • sehr geringer Ölverbrauch
  • mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
    Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 HC-LA auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

Freigaben:*
Deutz DQC IV-18 LA, Deutz TTCD (7.8 L6/6.1 L6), Mack EO-N, MB-Freigabe 228.51, MTU Type 3.1, Renault RLD-2, Volvo VDS-3

Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
ACEA E6,E7, API CI-4, JASO DH-2, Cummins CES 20076/-77, DAF HP2, Deutz DQC III-10 LA, MAN M 3271-1/3477, Mercedes-Benz MB 226.9, Renault RGD/RXD, Volvo CNG

Empfehlungen:
DAF, DAF HP-GAS, Scania Low Ash

*Abbildungen/Etiketten können abweichen.


Gefahrenhinweise:
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0

Hersteller

ROWE MINERALÖLWERK GMBH
Langgewann 101
67547 Worms

Hersteller: ROWE
Herstellerfreigabe: Deutz DQC IV-18 LA, Deutz TTCD (7.8 L6/6.1 L6), MB-Freigabe 228.51, MTU Type 3.1 , Mack EO-N, Renault RLD-2, Volvo VDS-3
Viskosität: 10W-40
zu verwenden für: ACEA E6, ACEA E7, API CI-4, Cummins 20076, Cummins 20077, Cummins CES 20076, Cummins CES 20077, DAF, DAF HP-2, DAF HP-GAS, Deutz DQC III-10 LA, Deutz DQC IV-10 LA, Deutz DQC IV-18 LA, Deutz TTCD (7.8 L6/6.1 L6), JASO DH-2, MACK EO-N, MAN M 3271-1 , MAN M 3477, MB 226.9 , MB 228.51, MTU Type 3.1, Mack EO-N, Renault RGD, Renault RLD-2, Renault RXD, Scania Low Ash, Volvo CNG, Volvo VDS-3
Produktgalerie überspringen

Ähnliche Artikel

ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA Motorenöl 20 Liter
ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA Motorenöl 20 Liter
Gebindegröße: 20 Liter
ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA Motorenöl Hochwertiges SHPD-Mehrbereichs-Leichtlaufmotorenöl auf HC-Synthese-Basis. Entwickelt und abgestimmt auf Partikelfiltersysteme für Nutzfahrzeuge gemäß Herstellervorschrift. Beschreibung HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA ist ein neuartiges SHPD-Motorenöl (Super-High-Performance-Diesel) mit reduziertem Gehalt an Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS) auf Basis modernster Additive und HC-Synthese-Grundöle. Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in LKW, Bussen und Baumaschinen. Anwendung ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA verbindet amerikanische und europäische Low-Ash Spezifikationen in nur einem Produkt. Es ist bestens geeignet für Fahrzeuge mit modernen Abgasnachbehandlungssystemen, wie Diesel-Partikel-Filter (DPF), SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) und erhöhten Abgasrückführraten (AGR). Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter erschwerten Bedingungen. Vorteile erstklassige Rationalisierungssorte mit weitem Einsatzspektrum für Nutzfahrzeuge, Busse und Baumaschinen schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS) hervorragendes Rußtragevermögen verhindert zuverlässig Ablagerungen in Motor und Abgasturbolader Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Freigaben:* Deutz DQC IV-10 LA, Mack EO-O PREMIUM PLUS, Mercedes-Benz MB-Freigabe 228.51/228.31, Renault RLD-3, Volvo VDS-4 Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: ACEA E6,E7,E9, API CK-4, JASO DH-2, CAT ECF-3/2/1-a, Cummins CES 20081, Detroit Diesel 93K218, MAN M 3477/M 3271-1, MTU Type 3.1, Scania Low Ash Empfehlungen: Iveco 18-1804 TLS E9 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0

Inhalt: 20 Liter (6,68 €* / 1 Liter)

Varianten ab 133,58 € - 1.238,98 €*
133,58 €*