133,58 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA Motorenöl 20 Liter"
ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA Motorenöl
Hochwertiges SHPD-Mehrbereichs-Leichtlaufmotorenöl auf HC-Synthese-Basis. Entwickelt und abgestimmt auf Partikelfiltersysteme für Nutzfahrzeuge gemäß Herstellervorschrift.
Beschreibung
HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA ist ein neuartiges SHPD-Motorenöl (Super-High-Performance-Diesel) mit reduziertem Gehalt an Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS) auf Basis modernster Additive und HC-Synthese-Grundöle. Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in LKW, Bussen und Baumaschinen.
Anwendung
ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA verbindet amerikanische und europäische Low-Ash Spezifikationen in nur einem Produkt. Es ist bestens geeignet für Fahrzeuge mit modernen Abgasnachbehandlungssystemen, wie Diesel-Partikel-Filter (DPF), SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) und erhöhten Abgasrückführraten (AGR). Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter erschwerten Bedingungen.
Vorteile
- erstklassige Rationalisierungssorte mit weitem Einsatzspektrum für Nutzfahrzeuge, Busse und Baumaschinen
- schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS)
- hervorragendes Rußtragevermögen verhindert zuverlässig Ablagerungen in Motor und Abgasturbolader
- Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Freigaben:*
Deutz DQC IV-10 LA, Mack EO-O PREMIUM PLUS, Mercedes-Benz MB-Freigabe 228.51/228.31, Renault RLD-3, Volvo VDS-4
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
ACEA E6,E7,E9, API CK-4, JASO DH-2, CAT ECF-3/2/1-a, Cummins CES 20081, Detroit Diesel 93K218, MAN M 3477/M 3271-1, MTU Type 3.1, Scania Low Ash
Empfehlungen:
Iveco 18-1804 TLS E9
*Abbildungen/Etiketten können abweichen.
Gefahrenhinweise:
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Hersteller
Hersteller: | ROWE |
---|---|
Herstellerfreigabe: | Deutz DQC IV-10 LA, MB-Freigabe 228.31, MB-Freigabe 228.51, Mack EO-O PREMIUM PLUS, Renault RLD-3, Volvo VDS-4 |
Viskosität: | 10W-40 |
zu verwenden für: | ACEA E6, ACEA E7, ACEA E9, API CK-4, Caterpillar ECF-1-a, Caterpillar ECF-2, Caterpillar ECF-3, Cummins CES 20081, Detroit Diesel 93K218, Deutz DQC IV-10 LA, Iveco 18-1804 TLS E9, JASO DH-2, MAN M3271-1, MAN M 3271-1 , MAN M 3477, MB 228.31, MB 228.51, MTU Type 3, MTU Type 3.1, Mack EO-O PP, Mack EO-O PREMIUM PLUS, Renault RLD-3, Scania Low Ash, Volvo VDS-4 |