1.182,88 €*
Versandfertig in 10 Tagen, Lieferzeit 2-5 Tage
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA Motorenöl 200 Liter"
ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA Motorenöl
Hochwertiges SHPD-Mehrbereichs-Leichtlaufmotorenöl auf HC-Synthese-Basis. Entwickelt und abgestimmt auf Partikelfiltersysteme für Nutzfahrzeuge gemäß Herstellervorschrift.
Beschreibung
HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA ist ein hoch modernes SHPD-Motorenöl (Super-High-Performance-Diesel) mit reduziertem Gehalt an Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS) auf Basis sorgfältig ausgewählter Additive und HC-Synthese-Grundöle. Es wurde speziell entwickelt für aktuelle Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in Lkw, Bussen und Baumaschinen. Durch seine SAE Viskositätsklasse 10W-30 schöpft es das Fuel-Economy Potential moderner Motorenkonzepte voll aus.
Anwendung
ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA verbindet europäische und amerikanische Low-Ash Spezifikationen. Es ist bestens geeignet für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen, wie Diesel-Partikel-Filter (DPF), SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) und erhöhten Abgasrückführraten (AGR). Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und hilft Kraftstoff zu sparen und somit die Betriebskosten zu senken.
Vorteile
- erstklassige Rationalisierungssorte mit weitem Einsatzspektrum für Nutzfahrzeuge, Busse und Baumaschinen
- modernste Additivtechnologie für aktuelle Motorenkonzepte
- schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS)
- hervorragendes Rußtragevermögen verhindert zuverlässig Ablagerungen in Motor und Abgasturbolader
- Kraftstoffersparnis durch moderne SAE Viskositätsklasse und Leichtlaufcharakteristik
- sicherer Betrieb über das gesamte Wechselintervall durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-30 HCK-LA auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Freigaben:*
Mack EOS-4.5, Mercedes-Benz MB-Freigabe 228.31, Renault VI RLD-3, Volvo VDS-4.5
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
API CK-4, ACEA E7, E9, JASO DH-2, Caterpillar ECF-3, Cummins 20086, Detroit Diesel 93K222, Deutz DQC III-10 LA, MAN M 3275/M 3575
Empfehlungen:
Ford WSS-M2C171-F1, MAN M 3775, MTU Type 2.1
*Abbildungen/Etiketten können abweichen.
Gefahrenhinweise:
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Hersteller
Hersteller: | ROWE |
---|---|
Herstellerfreigabe: | MB-Freigabe 228.31, Mack EOS-4.5, Renault VI RLD-3, Volvo VDS-4.5 |
Viskosität: | 10W-30 |
zu verwenden für: | ACEA E7, ACEA E9, API CK-4, Caterpillar ECF-3, Cummins 20086, Detroit Diesel 93K222, Deutz DQC III-10 LA, Ford WSS-M2C171-F1, JASO DH-2, MAN M3275, MAN M 3575, MAN M 3775, MB-Freigabe 228.31, MTU Type 2.1, Mack EOS-4.5, Renault VI RLD-3, Volvo VDS-4.5 |