164,98 €*
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC SYNT RS C5 SAE 0W-20 Motorenöl 20 Liter"
ROWE HIGHTEC SYNT RS C5 SAE 0W-20 Motorenöl
Premium Mehrbereichs-Leichtlaufmotorenöl auf HC-Synthese-Technologie für Pkw-Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung. Bestens geeignet für den Einsatz in Fahrzeugen mit Dieselpartikelfiltersystemen gemäß Herstellervorschrift.
Beschreibung
ROWE HIGHTEC SYNT RS C5 SAE 0W-20 ist ein speziell für moderne Otto-, Diesel- und Hybridmotoren entwickeltes Hochleistungs-Motorenöl, auf Basis einer speziellen Zusammensetzung von HC-Syntheseölen und vollsynthetischen PAO´s (Poly-Alpha-Olefinen). Es trägt mit seiner abgesenkten HTHS-Viskosität dazu bei, Kraftstoff zu sparen und somit die Betriebskosten zu senken.
Anwendung
HIGHTEC SYNT RS C5 SAE 0W-20 wurde speziell entwickelt für moderne Pkw-Otto-, Diesel- und Hybridmotoren mit Abgasnachbehandlungssystem und verlängertem Wartungsintervall. Dabei kann es mit seinen vielen Herstellerspezfikationen als Rationalisierungsprodukt im Bereich der SAE 0W-20 Motorenöle eingesetzt werden. In BMW Fahrzeugen (nur EU und USA) ist es rückwärtskompatibel zu der früheren Spezifikation BMW Longlife-14 FE+ in SAE 0W-20. Durch seine moderne Viskositätslage kombiniert es optimales Kaltstartverhalten und besten Verschleißschutz mit maximaler Kraftstoffeinsparung im täglichen Einsatz.
Vorteile
- rückwärtskompatibel zu BMW Longlife-14 FE+ (nur EU und US)
- hervorragendes Rationalisierungsprodukt
- optimale Fuel Economy Performance (Kraftstoffeinsparung)
- beste Kaltstarteigenschaften und schnellste Motordurchölung durch SAE-Viskositätsklasse 0W-20
- hervorragend für verlängerte Wartungsintervalle geeignet
- höchste Oxidationsstabilität durch spezielle Zusammensetzung der Grundöle
- höchster Verschleißschutz und stabiler Schmierfilm auch bei heißem Öl und extremen Belastungen
- zukunftssichere Additivtechnologie für kommende Motorengenerationen
- verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern
- niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust
- hervorragend für viele Hybridmotoren (Mikro-, Mild-, Voll- und Plug-in-Hybride) geeignet
- optimaler Schutz für moderne Turbomotoren
- spezielle Formulierung für reduzierten CO2-Ausstoß
- sehr gute Verträglichkeit mit Dichtungsmaterialien
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNT RS C5 SAE 0W-20 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Freigaben:*
BMW Longlife-17 FE+, Jaguar Land Rover STJLR 03.5006, Mercedes-Benz-Freigabe 229.71/229.72, Opel/Vauxhall OV 040 1547-A20
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
ACEA A1/B1,C5,C6, API SP RC/SN PLUS RC (Resource Conserving), ILSAC GF-5/-6A, Ford WSS-M2C947-B1/M2C962-A1, GM dexosD, Volvo VCC RBS0-2AE
Empfehlungen:
Chrysler MS-12145, Fiat 9.55535-GSX/DSX, Ford WSS-M2C947-A
*Abbildungen/Etiketten können abweichen.
Gefahrenhinweise:
Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008.
Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Hersteller
Hersteller: | ROWE |
---|---|
Herstellerfreigabe: | BMW Longlife-17 FE+, Jaguar Land Rover STJLR 03.5006, MB-Freigabe 229.71, MB-Freigabe 229.72, Opel/Vauxhall OV 040 1547-A20 |
zu verwenden für: | ACEA A1, ACEA B1, ACEA C5, ACEA C6, API SP RC/SN PLUS RC (Resource Conserving), BMW Longlife-14 FE+, BMW Longlife-17 FE+, Chrysler MS-12145, FIAT 9.55535-GSX, FORD WSS-M2C947-A, Fiat 9.55535-DSX, Ford WSS-M2C947-B1, Ford WSS-M2C962-A1, GM dexosD, ILSAC GF-5/-6A, Jaguar Land Rover STJLR 03.5006, MB 229.71, MB 229.72, Opel OV 040 1547-A20, Volvo VCC RBS0-2AE |