Zum Hauptinhalt springen
Wir sind seit 2006 mit ❤ und Leidenschaft für Sie da
ab 49€ Warenwert deutschlandweit Versandkostenfrei
Spitzenqualität ist bei uns Standard
Wir sind seit 2006 mit ❤ und Leidenschaft für Sie da
Zur Startseite gehen

ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 Motorenöl 1 Liter

Produktinformationen "ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 Motorenöl 1 Liter"

ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 Motorenöl

Motorenöl der Premiumklasse auf HC-Synthese-Technologie für Pkw-Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung einschließlich Rußpartikelfilter. Die Verwendung hochwertigster Rohstoffe verleiht diesem Spitzenprodukt sein hohes Leistungsniveau.

Beschreibung

ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 ist ein speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung (Dieselpartikelfilter) und Turboaufladung entwickeltes Motorenöl, auf Basis ausgesuchter HC-Synthese-Grundöle.

Anwendung

HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 kann entsprechend der Herstellervorschriften in Fahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren eingesetzt werden. In BMW Fahrzeugen ist es rückwärtskompatibel zu den früheren Spezifikationen BMW Longlife-01/98. Innerhalb des VW-Konzerns kann es als Sortenrationalisierungsprodukt in fast allen Benzin- und Dieselmodellen, mit und ohne Longlife-Service, eingesetzt werden.

Vorteile

  • erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Hersteller
  • niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren
  • ermöglicht längste Wechselintervalle bis zu 50.000 km (Modellabhängig / Wartungsrechner beachten)
  • Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik
  • höchste Oxidationsstabilität durch spezielle Grundölzusammensetzung aus HC-Synthese- und vollsynthetischen PAO-Grundölen
  • sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
  • auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz zuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
  • niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
    Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

Freigaben:*
BMW Longlife-04, Mercedes-Benz Freigabe 229.31/229.51/229.52, VW 504 00/507 00

Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
ACEA C3, API SP, Opel/Vauxhall OV 040 1547-D30/-G30, Porsche C30

Empfehlungen:
API CF, GM dexos2, VW 503 00/506 00

*Abbildungen/Etiketten können abweichen.


Gefahrenhinweise:
Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008.

Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0

Hersteller

ROWE MINERALÖLWERK GMBH
Langgewann 101
67547 Worms

Hersteller: ROWE
Herstellerfreigabe: BMW Longlife-04, MB-Freigabe 229.31, MB-Freigabe 229.51, MB-Freigabe 229.52, VW 504 00, VW 507 00
Viskosität: 5W-30
zu verwenden für: ACEA C3, API CF, API SP, BMW Longlife-01/98, BMW Longlife-04, GM dexos2, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, Opel OV 040 1547-D30, Opel OV 040 1547-G30, Porsche C30, VW 503 00, VW 504 00, VW 506 00, VW 507 00

Ähnliche Artikel

Tipp
Castrol EDGE PROFESSIONAL LongLife III 5W-30 für VW 504 00 507 00 C30
Castrol EDGE PROFESSIONAL LongLife III 5W-30 für VW 504 00 507 00 C30
Castrol EDGE PROFESSIONAL LongLife III 5W-30 Motorenöl Moderne Motoren erweitern ständig die Grenzen von Technologie und Konstruktion. Sie sind klein und hocheffizient ohne Leistungseinbußen. Fortschrittliche Motoren stellen das Öl durch ihre erhöhten Druckbelastungen vor große Herausforderungen. Der starke Druck verursacht Reibung, die die Motorleistung um bis zu 10 % beeinträchtigen kann. Castrol EDGE mit patentierter Fluid-TITANIUM-Technologie wird unter Druck noch stärker, um Metalloberflächen voneinander zu trennen und Reibung zu reduzieren – für maximale Motorleistung, wenn sie am meisten gebraucht wird. Castrol EDGE mit Fluid-TITANIUM-Technologie: Setzen Sie das ganze Potenzial ihres Motors frei. Anwendung Castrol EDGE PROFESSIONAL LongLife III 5W-30 eignet sich für die Verwendung in Benzin-, Diesel- und Hybrid-Fahrzeugen, für die der Hersteller eine der Angaben unter Abschnitt "Spezifikationen" empfiehlt. Beachten Sie die Angaben in Ihrem Fahrzeughandbuch. Vorteile Castrol EDGE PROFESSIONAL mit Fluid-TITANIUM-Technologie ist die erste Wahl für Fahrer mit höchsten Anforderungen an die Motorleistung ihrer modernen Fahrzeuge, die starken Schutz durch Hochleistungsöle benötigen. Castrol EDGE PROFESSIONAL LongLife III 5W-30: Wird unter Druck noch stärker und schützt Ihren Motor nachhaltig. Reduziert leistungsmindernde Reibung bei allen Drehzahlen und Bedingungen. Von unabhängiger Seite unter härtesten Bedingungen auf optimale Leistung getestet. Von weltweit führenden Autoherstellern empfohlen. Motorschutz über das gesamte Ölwechselintervall, auch unter extremen Druckbelastungen. Hohes Kraftstoffeinsparungspotenzial und exzellente Kaltstarteigenschaften. Geeignet für Hybridfahrzeuge. Freigaben: ACEA C3, VW 504 00/ 507 00, Porsche C30 Gefahrenhinweise: Keine besonderen Wirkungen oder Gefahren bekannt.

Ab 9,98 € - 10,58 €*
9,98 €*
Liqui Moly 20651 Profi Longlife III 5W-30 Motorenöl 1Liter
Liqui Moly 20651 Profi Longlife III 5W-30 Motorenöl 1Liter
Gebindegröße: 1Liter
Liqui Moly 20651 Profi Longlife III 5W-30 Motorenöl Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie der Longlife 3 Generation. Sorgt für ausgezeichnete Motorsauberkeit. Reduziert die Bildung störender Ablagerungen. Sichert die Funktionsfähigkeit des Dieselpartikelfilters (DPF) und sorgt für maximale Lebensdauer. Für Fahrzeuge mit langen Ölwechselintervallen (WIV etc.). Speziell für Volkswagen und Fahrzeuge der VW-Gruppe. Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie. Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Turbo- und Kat-getestet. Vorteile ausgezeichnete Motorsauberkeit hervorragende Schmierfähigkeit hoher Verschleißschutz optimale Alterungsstabilität schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen Turbo- und Kat-getestet verhindert die Bildung von Ablagerungen spart Kraftstoff und reduziert Schadstoffausstoß Anwendung Betriebsvorschriften der Kfz- und Motorenhersteller sind zu beachten. Hinweis: Die volle Wirksamkeit sowie der Schutz des Dieselpartikelfilters wird nur in unvermischtem Zustand gewährleistet! Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öles nicht mehr als 5 % betragen. Freigaben: ACEA C3, API SN, BMW Longlife-04, MB-Freigabe 229.51, VW 504 00, VW 507 00 Empfehlungen: API CF, Porsche C30 Gefahrenhinweise: Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008. Lieferant: LIQUI MOLY GmbH - Jerg-Wieland-Straße 4 - D-89081 Ulm - Tel. +49 (0)732 1420-0

Varianten ab 12,58 € - 1.814,98 €*
12,58 €*
Liqui Moly 3706 Top Tec 4200 5W-30 New Generation 1 Liter
Liqui Moly 3706 Top Tec 4200 5W-30 New Generation 1 Liter
Gebindegröße: 1 Liter
Liqui Moly 3706 Top Tec 4200 5W-30 New Generation Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Liqui Moly Top Tec 4200 5W-30 New Generation schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle Durchölung des Motors. Je nach Herstellervorschrift lassen sich so Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre bei Wenigfahrern realisieren. Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet. Anwendung Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Optimale Wirkung nur in unvermischtem Zustand. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen. Vorteile ausgezeichnete Motorsauberkeit ausgezeichneter Verschleißschutz hohe Scherstabilität hohe Schmiersicherheit lange Motorlebensdauer leichter Motorlauf optimale Alterungsstabilität optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen reduziert Schadstoffausstoß schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen senkt den Kraftstoffverbrauch Turbo- und Kat-getestet Spezifikationen / Freigaben: ACEA C3, API SP, BMW Longlife-04, MB-Freigabe 229.31, 229.51, 229.52, Opel OV 040 1547 - G30 / OV 040 1547 - D30, Porsche C30, VW 504 00, 507 00 Empfehlungen: ACEA C2, BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)*, BMW Longlife-01 FE (bis MJ 2018)*, Fiat 9.55535-S1, 9.55535-S3, GWM, HAVAL, VW 500 00, 501 01, 502 00, 503 00, 503 01, 505 00, 505 01, 506 00, 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006), Wuling *nur zulässig für BMW Ottomotoren ohne Partikelfilter im Gebiet der EU einschließlich Norwegen, Großbritannien, Schweiz und Liechtenstein Gefahrenhinweise: Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008. Lieferant: LIQUI MOLY GmbH - Jerg-Wieland-Straße 4 - D-89081 Ulm - Tel. +49 (0)732 1420-0

Varianten ab 13,88 € - 2.144,38 €*
13,88 €*