130,28 €*
Versandfertig in 14 Tagen, Lieferzeit 2-5 Tage
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC Motorenöl 20 Liter"
ROWE HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC Motorenöl
Hochwertiges SHPD-Mehrbereichs-Leichtlaufmotorenöl auf HC-Synthese-Basis für den gemischten Fuhrpark.
Beschreibung
HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC ist ein auf Basis von HC-Syntheseölen hergestelltes Super-High-Performance-Diesel (SHPD)-Motorenöl. Aus dem Zusammenwirken ausgesuchter Grundöle und der modernen Additive ergibt sich sein hohes Leistungsniveau.
Anwendung
ROWE HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC ist besonders geeignet für Fahrzeuge mit Otto- und Dieselmotoren, mit und ohne Turboaufladung. Es wird nach Herstellervorgabe im gemischten Fuhrpark in Motoren verschiedener Hersteller eingesetzt. Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum und gewährleistet sicheren Betrieb unter allen Betriebszuständen.
Vorteile
- erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Marken
- sowohl für PKW, als auch Nutzfahrzeuge, Land- und Baumaschinen geeignet
- verbindet die Spezifikationen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller
- hervorragend für Turbomotoren geeignet
- verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm
- sehr geringer Ölverbrauch
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- zuverlässiger Schutz vor "Schwarzschlamm"
- einwandfreie Funktion von Hydrostößeln (hydraulischer Ventilspielausgleich)
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-40 HC auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Freigaben:*
Deutz DQC III-18, Mack EO-N, MB-Freigabe 228.3, MTU Type 2, Renault RLD-2, Volvo VDS-3
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
ACEA E7, ACEA A3/B4, API CI-4, Cummins CES 20071/-72/-75/-76/-77/-78, Detroit Diesel 93K215, GLOBAL DHD-1, JASO DH-1, Mack EO-M PLUS, MAN M 3275-1, Mercedes-Benz, MB 229.1
Empfehlungen:
Iveco 18-1804 T1/T2-E7, Allison C-4, CAT ECF-1-a, Fiat 9.55535-G2/D2
*Abbildungen/Etiketten können abweichen.
Gefahrenzeichen
Signalwort: Achtung
Gefahrenhinweise:
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Hersteller
Hersteller: | ROWE |
---|---|
Herstellerfreigabe: | Deutz DQC III-18, MB-Freigabe 228.3, MTU Type 2, Mack EO-N, Renault RLD-2, Volvo VDS-3 |
Viskosität: | 10W-40 |
zu verwenden für: | ACEA A3, ACEA B4, ACEA E7, API CI-4, Allison C-4, Caterpillar ECF-1-a, Cummins 20071, Cummins 20072, Cummins 20075, Cummins 20076, Cummins 20077, Cummins 20078, Detroit Diesel 93K215, Deutz DQC III-18, Fiat 9.55535-D2, Fiat 9.55535-G2, GLOBAL DHD-1, Iveco 18-1804 T1, Iveco 18-1804 T2-E7, JASO DH-1, MB 228.3, MB 229.1, MTU Type 2, Mack EO-M PLUS, Mack EO-N, Renault RLD-2, Volvo VDS-3 |