ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 S Getriebeöl 60 Liter 580,98 €*
Gebindegröße: 60 Liter
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 S Getriebeöl Vollsynthetisches Hochleistungs-Mehrbereichs-Getriebeöl für Schaltgetriebe und Achsantriebe. Optimaler Verschleißschutz, garantiert leichtes Schalten bei tiefen Temperaturen. Kraftstoffsparend. Beschreibung ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 S ist ein HochleistungsGetriebeöl der SAE-Klasse 75W-90. Es basiert auf vollsynthetischen PAO´s (Poly-Alpha-Olefinen) und Estern, in Kombination mit modernster Additivtechnologie. Anwendung HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 S wird nach Herstellervorgaben in konventionellen Schalt- und Achsgetrieben von PKW, LKW, Land-, Bau- und Arbeitsmaschinen eingesetzt. Vorteile erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Achs- und Schaltgetrieben von PKW, LKW, Land-, Bau- und Arbeitsmaschinen sehr guter Verschleiß- und Korrosionsschutz hohe Temperatur- und Oxidationsstabilität durch vollsynthetische Grundöle und spezielle Additivierung ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß, sowie geringere Getriebegeräusche günstige Kälteviskosität sorgt für verbesserte Schaltbarkeit, schnelle Durchölung und geringen "Kälteverschleiß" mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 S auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Hinweise ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 S ist nicht für den Einsatz in Stufenautomaten, in DCT/DSG-Getrieben mit im Ölbad laufender Doppelkupplung oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-4/GL-5/MT-1, MIL-L-2105D/MIL-PRF-2105E, SAE J2360, Detroit Fluids DFS93K219.01, Mack GO-J, MAN 341 Type E3/3343 Type S/342 Type M3/S1, MB 235.8, Meritor 076-N, Scania STO 1:0/STO 2:0A FS, Volvo 97312, ZF TE-ML 02B, 05B, 07A, 08, 12B, 12L, 12N, 16F, 17B, 19C, 21B Empfehlungen: Ford SQM-2C-9002 AA/M2C200-C, GM 1940182/1940768/M75/1, MAN 341 Type Z2/342 Type M2, Mercedes-Benz 235.0/235.72, MF 1134, VW G 50/51 (VW 501.50/51)/G052 190/G052 911, ZF TE-ML 05A, 12E, 16B, 19B, 21A *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 60 Liter (9,68 €* / 1 Liter)
Varianten ab 12,88 € - 1.848,98 €*
ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 50 UNLEGIERT 5 Liter Motorenöl für Oldtimer 40,89 €*
Gebindegröße: 5 Liter
ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 50 UNLEGIERT Motorenöl Unlegiertes Einbereichs-Motorenöl für historische Otto- und Dieselmotoren auf Basis mineralischer Grundöle. Beschreibung ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 50 UNLEGIERT ist ein auf Basis ausgesuchter mineralischer Grundöle hergestelltes Einbereichs-Motorenöl der SAE-Klasse 50. Hervorragend geeignet für den Einsatz in historischen Otto- und Dieselmotoren ohne Turboaufladung. Anwendung HIGHTEC VINTAGE SAE 50 UNLEGIERT wird erfolgreich in Motoren und Getrieben von Oldtimern und klassischen Fahrzeugen eingesetzt, die ein Öl ohne zusätzliche Additive (=unlegiert) fordern. ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 50 UNLEGIERT basiert auf gut ausraffinierten Grundölen und sorgt mit seinem hohen Flammpunkt, dem geringen Verdampfungsverlust und niedrigem Aschegehalt für weniger Ablagerungen und Verschleiß. Vorteile auch bei heißem Öl und hohen Belastungen stabiler Schmierfilm verhindert Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen gute Eignung in Motoren ohne Filter sehr gute Dichtungsverträglichkeit mischbar und verträglich mit mineralischen und synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 50 UNLEGIERT auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API SA *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 5 Liter (8,18 €* / 1 Liter)
Varianten ab 40,89 € - 134,98 €*
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC Getriebeöl 5 Liter 49,68 €*
Gebindegröße: 5 Liter
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC Getriebeöl Hochleistungs-Mehrbereichs-Getriebeöl auf HC-Synthese-Basis. Für Schaltgetriebe und Achsantriebe. Optimaler Verschleißschutz, gewährleistet leichtes Schalten bei tiefen Temperaturen und wirkt Kraftstoffsparend. Beschreibung ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC ist ein auf Basis von HC-Syntheseöl hergestelltes Hochleistungs-Getriebeöl der SAE-Klasse 75W-90. Es zeichnet sich durch hohe thermische Belastbarkeit aus und bietet auch unter Dauerbeanspruchung einen stabilen Schmierfilm. Anwendung HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC wird in konventionellen Schalt- und Achsgetrieben von Pkw, Lkw, Geländefahrzeugen sowie Arbeitsmaschinen eingesetzt. Darüber hinaus kann es auch in Kardan- und Gelenkwellenantrieben eingesetzt werden, wenn diese ein Öl der Klassifikation API GL-5 fordern. Vorteile hervorragender Verschleiß- und Korrosionsschutz hohe Temperatur- und Oxidationsstabilität durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß, sowie geringere Getriebegeräusche günstige Kälteviskosität sorgt für verbesserte Schaltbarkeit, schnelle Durchölung und geringen "Kälteverschleiß" mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-4/5, MIL-L 2105D, MAN 342 Type M1/M2, Volvo 1273.10/97312, ZF TE-ML 05A, 07A, 08, 12E, 16B/C, 17B, 19B, 21A Empfehlungen: CNH New Holland NH 520 A, Ford M2C 197-A/9102-A, John Deere J 11 E, Mercedes-Benz MB 235.0/235.1, NATO O-226, SDFG OP 1705, Steyr B-101, Volvo 97310 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H319 Verursacht schwere Augenreizung. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 5 Liter (9,94 €* / 1 Liter)
Varianten ab 11,08 € - 1.389,48 €*
ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS Getriebeöl 20 Liter 219,88 €*
Gebindegröße: 20 Liter
ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS Getriebeöl Vollsynthetisches Hochleistungs-Mehrbereichs-Hypoidgetriebeöl für Achs- und Verteilergetriebe mit und ohne Sperrdifferential gemäß Herstellervorschrift. Beschreibung ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS ist ein Hochleistungs-Getriebeöl für Achs- und Verteilergetriebe mit LS-Eignung (Limited Slip). Es basiert auf vollsynthetischen PAO´s (Poly-Alpha-Olefinen) und Estern in Kombination mit modernster Additivtechnologie. Hervorragend geeignet für den Einsatz in PKW, LKW, Geländefahrzeugen sowie Arbeitsmaschinen. Anwendung HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS wird nach Herstellervorgabe hauptsächlich in Achsen von PKW, LKW, Geländefahrzeugen sowie Arbeitsmaschinen eingesetzt. Durch seine spezielle Additivkomposition ist es hervorragend für Aggregate mit und ohne Lamellensperrdifferential geeignet. Vorteile gute Rationalisierungssorte für Achs- und Verteilergetriebe, mit und ohne Sperrdifferential hervorragender Verschleiß- und Korrosionsschutz auch unter extremen Bedingungen höchste Oxidationsstabilität durch spezielle Grundölzusammensetzung aus vollsynthetischen PAO´s und Estern sehr gute Scherstabilität - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß, sowie geringere Getriebegeräusche günstige Kälteviskosität sorgt für schnelle Durchölung und geringen "Kälteverschleiß" mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Hinweise HIGHTEC HYPOID EP SAE 75W-140 S-LS ist nicht für den Einsatz in Automatik-, DCT/DSG- (Doppelkupplung) oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-5/GL-5 LS (Limited Slip), MIL-L 2105D Empfehlungen: BMW (Hinterachsgetriebeöl MSP/A), Ford M2C187-A/192-A/192-A+M2C118-A, GM 12346140/1942386, Mercedes-Benz MB 235.61 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 20 Liter (10,99 €* / 1 Liter)
Varianten ab 13,38 € - 1.999,98 €*
ROWE HIGHTEC ATF 8000 Automatikgetriebeöl 20 Liter 148,68 €*
Gebindegröße: 20 Liter
ROWE HIGHTEC ATF 8000 Automatikgetriebeöl Multifunktionales ATF Fluid auf HC-Synthese-Basis. Einsetzbar in neueren Automatikgetrieben gemäß Herstellervorschrift. Beschreibung ROWE HIGHTEC ATF 8000 ist ein ATF (Automatic-Transmission-Fluid) der Generation DEXRON IIIG. Aus dem Zusammenwirken ausgesuchter HC-Synthese Grundöle und spezieller Additive ergibt sich sein außergewöhnliches Leistungsvermögen. Zum Einsatz in Automatikgetrieben, Lenkungen und Hydrauliksystemen in PKW, Nutzfahrzeugen und Baumaschinen. Anwendung ROWE HIGHTEC ATF 8000 wurde speziell auf gute Kälteeigenschaften und Reibwertkonstanz hin entwickelt. Es wird nach Herstellervorgabe in einer Vielzahl von Aggregaten eingesetzt. So findet es Verwendung in manuellen Schaltgetrieben, Automatikgetrieben, Servolenkungen, Lastschaltkupplungen und als Kraftübertragungsmedium in vielen Hydraulikanwendungen. Vorteile sehr gute Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in vielen Aggregaten verbesserte Reibwertkonstanz herausragendes Tieftemperatur-Schaltverhalten sehr gute Verschleißschutzeigenschaften für zuverlässige Funktion und Lebensdauer sehr gute Alterungs- und Oxidationsstabilität minimierte Schaumneigung schützt gegen Korrosion, Verschleiß und Ablagerungen neutral gegenüber Dichtungsmaterialien mischbar und verträglich mit anderen ATF´s Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC ATF 8000 auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Hinweise ROWE HIGHTEC ATF 8000 ist nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplung) oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet. Freigaben:* MAN 339 Type V1/Z1, MB-Freigabe 236.1, Voith 55.6335.xx (G607), ZF TE-ML 04D, 14A (ZF registration No. ZF001938) Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: DEXRON IIIG, MERCON, Allison C-4, CAT TO-2, Ford M2C195-A, MB 236.5, ZF TE-ML 02F, 03D, 09, 11B, 17C Empfehlungen: MB 235.71/236.7 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 20 Liter (7,43 €* / 1 Liter)
Varianten ab 9,88 € - 1.346,68 €*
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 80W-90 HC Getriebeöl 200 Liter 1.443,78 €*
Gebindegröße: 200 Liter
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 80W-90 HC Getriebeöl Hochleistungs-Mehrbereichs-Getriebeöl auf HC-Synthese-Basis. Für Schaltgetriebe und Achsantriebe. Optimaler Verschleißschutz, garantiert leichtes Schalten bei tiefen Temperaturen. Kraftstoffsparend. Beschreibung ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 80W-90 HC ist ein auf Basis von HC-Syntheseöl hergestelltes Hochleistungs-Getriebeöl der SAE-Klasse 80W-90 mit einer speziell ausgewählten Additivkombination. Es zeichnet sich durch hohe thermische Belastbarkeit aus und bietet auch unter Dauerbeanspruchung einen stabilen Schmierfilm. Vorteile hervorragender Verschleiß- und Korrosionsschutz, bei guter Buntmetallverträglichkeit hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung ausgesprochen scherstabil - 'Stay-in-Grade' auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß sowie geringere Getriebegeräusche günstigere Kälteviskosität im Vergleich zu SAE 90, 85W, 85W-90 Ölen sorgt für verbesserte Schaltbarkeit, schnellere Durchölung und geringeren 'Kälteverschleiß' geeignet für nicht-synchronisierte und synchronisierte Getriebe durch multifunktionelle Verwendbarkeit in Schaltgetrieben, Hypoid-Achsgetrieben, Planetengetrieben, Seiten-/ Nebenantrieben und Lenkgetrieben ideales 80W-9 Sortenrationalisierungsprodukt mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: SAE J2360, API GL-4/GL-5/MT-1, AVTOVAZ, Mack GO-J, MAN 341 Type E2/Z2/342 Type M2, MB 235.0, MERITOR, NATO O-226, Scania STO 1:0, ZF TE-ML 02B, 05A, 07A, 08, 12E, 16B/C/D, 17A/B, 19B, 21A Empfehlungen: MF 1134, MIL-L-2105D/PRF-2105E, Volvo 97310/97312 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 200 Liter (7,22 €* / 1 Liter)
Varianten ab 10,68 € - 1.443,78 €*
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC-LS Getriebeöl 200 Liter 1.559,98 €*
Gebindegröße: 200 Liter
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC-LS Getriebeöl Hochleistungs-Mehrbereichs-Getriebeöl auf HC-Synthese-Basis. Für Schaltgetriebe und Achsantriebe mit und ohne Sperrdifferential. Optimaler Verschleißschutz, leichtes Schalten bei tiefen Temperaturen. Kraftstoffsparend. Beschreibung ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC-LS ist ein auf Basis von HC-Syntheseöl hergestelltes Hochleistungs-Getriebeöl für Schalt- und Achsgetriebe mit LS-Eignung (Limited Slip). Anwendung HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC-LS wird als multifunktionales Getriebeöl in konventionellen Schalt- und Achsgetrieben von PKW, LKW, Geländefahrzeugen sowie Arbeitsmaschinen eingesetzt. Durch seine spezielle Additivkomposition kann es zusätzlich auch in Achsgetrieben mit Lamellensperrdifferentialen eingesetzt werden. Vorteile erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Achs- und Schaltgetrieben, mit und ohne Sperrdifferential hervorragender Verschleiß- und Korrosionsschutz exzellente Syncro-Verträglichkeit hohe Temperatur- und Oxidationsstabilität durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß, sowie geringere Getriebegeräusche günstige Kälteviskosität sorgt für verbesserte Schaltbarkeit, schnelle Durchölung und geringen "Kälteverschleiß" mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC-LS auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Hinweise ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 HC-LS ist nicht für den Einsatz in Stufenautomaten, in DCT/DSG-Getrieben mit im Ölbad laufender Doppelkupplung oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-4/GL-5/GL-5 LS (Limited Slip), MIL-L 2105D *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 200 Liter (7,80 €* / 1 Liter)
Varianten ab 11,48 € - 1.559,98 €*
ROWE HIGHTEC ATF 9600 Automatikgetriebeöl 5 Liter 52,08 €*
Gebindegröße: 5 Liter
ROWE HIGHTEC ATF 9600 Automatikgetriebeöl High-Performance ATF (Automatic-Transmission-Fluid). Erfüllt die neueste General Motors Spezifikation DEXRON VI. Beschreibung HIGHTEC ATF 9600 ist ein Hochleistungs-ATF modernster Konzeption und erfüllt die höchsten Anforderungen der neuen GM Spezifikation DEXRON VI. Hervorragend geeignet für den Einsatz in modernen Stufenautomaten und Lenksystemen. Anwendung ROWE HIGHTEC ATF 9600 wird für den Einsatz in modernen Stufenautomaten und hydraulischen Lenkungen von PKW, Vans und Nutzfahrzeugen empfohlen. Da DEXRON VI für GM Anwendungen streng abwärtskompatibel ist, kann HIGHTEC ATF 9600 auch in Aggregaten, die frühere DEXRON Spezifikationen (IIIH, IIIG, IIE, etc.) fordern, eingesetzt werden. Vorteile modernste Technologie für hervorragende Reibwertperformance und Reibwertstabilität verbesserter Schaltkomfort auch für ältere Automatikgetriebe dauerhaft gute Schaltperformance über das gesamte Wechselintervall exzellentes Tieftemperatur-Schaltverhalten beste Verschleißschutzeigenschaften für zuverlässige Funktion und längste Lebensdauer hervorragende Alterungs- und Oxidationsstabilität minimierte Schaumneigung schützt zuverlässig gegen Korrosion, Verschleiß, Verschlammungen und Verklebungen mischbar und verträglich mit anderen ATF´s. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC ATF 9600 auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Ölwechsel bei der Umstellung dringend empfohlen. Hinweise ROWE HIGHTEC ATF 9600 ist nicht für den Einsatz in DCT- (Doppelkupplung) oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: DEXRON VI Empfehlungen: MERCON SP, Aisin Warner AW-1, BMW ETL 7045 E/ETL 8072 B/83 22 0 142 516 (BMW 1375.4)/83 22 2 305 396 (BMW ATF 2)/83 22 2 355 599 (BMW ATF 6), Honda DW-1, Hyundai SP-IV, Jaguar Fluid 8432, Land Rover TYK500050, Mazda FZ, MB 236.41, Nissan Matic S, Toyota Type WS (JWS 3324), VW G 055 005, ZF S671 090 255 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 5 Liter (10,42 €* / 1 Liter)
Varianten ab 11,98 € - 1.555,48 €*
ROWE HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S Getriebeöl 5 Liter 55,88 €*
Gebindegröße: 5 Liter
ROWE HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S Getriebeöl Vollsynthetisches Hochleistungs-Schaltgetriebeöl mit abgesenkter Kälteviskosität für optimierten Getriebewirkungsgrad und Kaltschaltverhalten. Beschreibung HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Schaltgetriebeöl mit abgesenkter Kälteviskosität für optimierten Getriebewirkungsgrad und Kaltschaltverhalten. Es basiert auf vollsynthetischen PAO´s (Poly-Alpha-Olefinen) und Estern, in Kombination mit modernster Additivtechnologie. Anwendung ROWE HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S wird nach Herstellervorgaben in modernen PKW Schaltgetrieben eingesetzt. Die abgesenkte Viskosität und das optimierte Viskositäts-Temperaturverhalten ermöglichen eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs sowie des CO2-Ausstoßes, bei gleichzeitig komfortablem Schaltverhalten und geringen Schaltkräften. Vorteile abgesenkte Kälteviskosität für hervorragende Kraftstoffeffizienz Rationalisierungssorte für moderne PKW Schaltgetriebe laut Herstellervorschrift sehr guter Verschleiß- und Korrosionsschutz hohe Temperatur- und Oxidationsstabilität durch vollsynthetische Grundöle und spezielle Additivierung ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß, sowie geringere Getriebegeräusche exzellente Kälteviskosität sorgt für verbesserte Schaltbarkeit, schnelle Durchölung und geringen "Kälteverschleiß" mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Hinweise HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S ist nicht für den Einsatz in Stufenautomaten, in DCT/DSG-Getrieben mit im Ölbad laufender Doppelkupplung oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-4, API GL-5 Empfehlungen: BMW MTF LT-1/-2/-3/-4, Fiat 9.55550-MZ2, Ford WSS-M2C200-D2, MB 235.10, PSA 9730 A2/A8/B 71 2330, Toyota JWS 227, VW G009 317/G052 171/G52 178/G052 512/G052 532/G052 527/G052 726/G052 798/G055 726 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 5 Liter (11,18 €* / 1 Liter)
Varianten ab 12,68 € - 1.793,48 €*
ROWE HIGHTEC ATF 9000 Automatikgetriebeöl 60 Liter 458,98 €*
Gebindegröße: 60 Liter
ROWE HIGHTEC ATF 9000 Automatikgetriebeöl Multifunktionales ATF Fluid auf HC-Synthese-Basis. Einsetzbar in neueren Automatikgetrieben gemäß Herstellervorschrift. Beschreibung HIGHTEC ATF 9000 ist ein Hochleistungs-ATF mit extrem weitem Einsatzbereich in modernen Stufenautomaten. Aus dem Zusammenwirken modernster Additive und speziell ausgesuchter HC-Syntheseöle ergibt sich sein außerordentliches Leistungsniveau. Anwendung ROWE HIGHTEC ATF 9000 ist ein multifunktionales ATF, das die Anforderungen der gängigsten Spezifikationen amerikanischer, europäischer und japanischer Hersteller verbindet. Vorteile hervorragende ATF-Rationalisierungssorte vermeidet Fehldispositionen vereinfacht die Lagerhaltung exzellentes Tieftemperatur-Schaltverhalten dauerhaft hohes Reibwertniveau beste Verschleißschutzeigenschaften für zuverlässige Funktion und längste Lebensdauer hervorragende Alterungs- und Oxidationsstabilität minimierte Schaumneigung schützt zuverlässig gegen Korrosion, Verschleiß, Verschlammungen und Verklebungen neutral gegenüber Dichtungsmaterialien mischbar und verträglich mit anderen ATF´s. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC ATF 9000 auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Ölwechsel dringend empfohlen. Hinweise HIGHTEC ATF 9000 ist nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplung) oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet. Freigaben: MAN 339 Type V1/Z11/Z2, MB-Freigabe 236.9, Voith 55.6335.xx (G607), ZF TE-ML 04D, 14B, 20B, 25B (ZF registration No. ZF001937) Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: DEXRON IIIH, MERCON/MERCON V, Allison C-4, Mercedes-Benz 236.6, ZF TE-ML 16L, 16R, 17C Empfehlungen: Aisin Warner JWS 3309/3314, Allison TES 295/TES 389, BMW LA-2634/LT-71141/ETL 7045 E, Chrysler ATF+3/+4, Ford M2C195-A/202-B/922-A1/WSS-M2C924-A/938-A, GM 9986195, Honda Z1, Hyundai/Kia/Mitsubishi SP-II/-III, MAN 339 Type V2/Z3, Mercedes-Benz 235.71/236.8/236.10/236.11/236.91, Nissan Matic-D/J/K, Toyota T-IV/JWS 3309, Voith H55.6336.xx (G1363), Volvo 97341/Volvo 5-Speed (1161540), VW 50 160/TL 52 162/G 052 990/G 055 025, ZF TE-ML 02F, 11B, 14C *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 60 Liter (7,65 €* / 1 Liter)
Varianten ab 11,98 € - 1.485,08 €*
ROWE HIGHTEC ATF 4000 Automatikgetriebeöl 1 Liter 9,18 €*
Gebindegröße: 1 Liter
ROWE HIGHTEC ATF 4000 Automatikgetriebeöl Hochwertiges ATF Fluid auf Mineralölbasis. Das ausgewogene Leistungsniveau zeichnet dieses Produkt aus. Beschreibung ROWE HIGHTEC ATF 4000 ist ein ATF (Automatic-Transmission-Fluid) der Generation DEXRON IID. Aus dem Zusammenwirken ausgesuchter mineralischer Grundöle und spezieller Additive ergibt sich sein gutes Leistungsvermögen. Zum Einsatz in Automatikgetrieben, Lenkungen und Hydrauliksystemen in PKW, Nutzfahrzeugen und Baumaschinen. Anwendung HIGHTEC ATF 4000 wird nach Herstellervorgabe in einer Vielzahl von Aggregaten eingesetzt. So findet es Verwendung in manuellen Schaltgetrieben, Automatikgetrieben, Servolenkungen, Lastschaltkupplungen und als Kraftübertragungsmedium in vielen Hydraulikanwendungen. Vorteile gute Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in vielen Aggregaten sehr gute Reibwertkonstanz sehr gutes Tieftemperatur-Schaltverhalten gute Verschleißschutzeigenschaften für zuverlässige Funktion und Lebensdauer sehr gute Alterungs- und Oxidationsstabilität minimierte Schaumneigung schützt gegen Korrosion, Verschleiß und Ablagerungen neutral gegenüber Dichtungsmaterialien mischbar und verträglich mit anderen ATF's. Um die vollen Produktvorteile von ROWE IGHTEC ATF 4000 auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Hinweise ROWE HIGHTEC ATF 4000 ist nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplung) oder CVT- (Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: DEXRON IID, MERCON, Allison C-4, CAT TO-2, MAN 339 Type Z1/V1, MB 236.1/236.5, Voith 55.6335.xx (G607), ZF TE-ML 09, 11A, 14A Empfehlungen: Type A Suffix A (TASA), Ford M2C138-CJ/166-H, Mercedes-Benz 236.2/236.6/236.7, Volvo 97335 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Varianten ab 9,18 € - 1.205,68 €*
ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-140 Getriebeöl 200 Liter 1.284,28 €*
Gebindegröße: 200 Liter
ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-140 Getriebeöl Hochleistungs-Mehrbereichs-Hypoidgetriebeöl auf Mineralölbasis für hochbelastete Achsgetriebe gemäß Herstellervorschrift. Dieses Produkt zeichnet sich durch einen breiten Viskositätsbereich aus. Beschreibung ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-140 ist ein auf Basis ausgesuchter Grundöle hergestelltes Hochleistungs-Getriebeöl mit außerordentlichen Verschleißschutzeigenschaften der Viskositätsklasse SAE 85W-140. Anwendung HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-140 wird entsprechend der Herstellervorschriften für Achsgetriebe in PKW, LKW, Bussen, Bau- und Landmaschinen eingesetzt und bietet hier höchsten Verschleißschutz. Vorteile exzellenter Verschleißschutz sehr gutes Lasttragevermögen bei starken Dauerbelastungen ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm und sicherer Verschleißschutz gute Geräuschdämpfung gute Durchölung und geringer "Kälteverschleiß" hervorragender Korrosionsschutz gute Dichtungsverträglichkeit geringe Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen mischbar und verträglich mit anderen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-140 auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-5, MIL-L 2105D, MAN 342 Type M1, ZF TE-ML 05A, 07A, 08, 12E, 16C/D, 19B, 21A *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 200 Liter (6,42 €* / 1 Liter)
Varianten ab 137,48 € - 1.284,28 €*
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 80W-90 Getriebeöl 20 Liter 128,98 €*
Gebindegröße: 20 Liter
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 80W-90 Getriebeöl Hochleistungs-Mehrbereichs-Getriebeöl auf Mineralölbasis für Schaltgetriebe gemäß Herstellervorschrift. Beschreibung ROWE HIGHTEC TOPGEAR SAE 80W-90 ist ein auf Basis speziell ausgesuchter Grundöle hergestelltes Hochleistungs-Getriebeöl der SAE-Klasse 80W-90. Es zeichnet sich durch hohe thermische Belastbarkeit aus und bietet auch unter Dauerbeanspruchung einen stabilen Schmierfilm. Vorteile hervorragender Verschleiß- und Korrosionsschutz, bei guter Buntmetallverträglichkeit ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß, sowie geringere Getriebegeräusche günstigere Kälteviskosität im Vergleich zu SAE 90, 85W, 85W-90 Ölen sorgt für verbesserte Schaltbarkeit, schnellere Durchölung und geringeren "Kälteverschleiß" geeignet für nicht-synchronisierte und synchronisierte Getriebe mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-4, MAN 341 Type Z1/E1, MB 235.1, ZF TE-ML 02A, 08 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 20 Liter (6,45 €* / 1 Liter)
Varianten ab 8,88 € - 1.188,68 €*
ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 LS Getriebeöl 60 Liter 405,89 €*
Gebindegröße: 60 Liter
ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 LS Getriebeöl Hochleistungs-Mehrbereichs-Hypoidgetriebeöl auf Mineralölbasis für Achsgetriebe mit und ohne Sperrdifferential gemäß Herstellervorschrift. Ausgewählte Additive sorgen für einwandfreie Funktion der Sperrdifferentiale und reduzieren den Verschleiß. Beschreibung ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 LS ist ein auf Basis ausgesuchter Grundöle hergestelltes Hochleistungs-Getriebeöl mit LS (Limited Slip)-Eigenschaften und außerordentlichen Verschleißschutzeigenschaften der Viskositätsklasse SAE 85W-90. Aufgrund der verwendeten Additivkomposition erfüllt HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 LS die Forderung in Bezug auf einen Mindestphosphorgehalt von 1.900 ppm sicher. Anwendung ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 LS wird entsprechend der Herstellervorschriften für Achsgetriebe in LKW, Bussen, Bau- und Landmaschinen mit und ohne Lammellendifferential eingesetzt. Hier sorgt es für höchsten Verschleißschutz und sichere Funktion des Sperrdifferentials. Vorteile exzellenter Verschleißschutz sehr gutes Lasttragevermögen bei starken Dauerbelastungen ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm und sicherer Verschleißschutz verhindert Ratter- und Quietschgeräusche erfüllt die Anforderungen an einen Mindestphosphorgehalt von 1.900 ppm gute Geräuschdämpfung hervorragender Korrosionsschutz gute Dichtungsverträglichkeit geringe Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen mischbar und verträglich mit anderen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 LS auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-5/GL-5 LS (Limited Slip) - MIL-L 2105D - ZF TE-ML 05C, 08, 12C, 16E, 21C *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 60 Liter (6,76 €* / 1 Liter)
Varianten ab 137,48 € - 1.299,98 €*
ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 Getriebeöl 200 Liter 1.218,98 €*
Gebindegröße: 200 Liter
ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 Getriebeöl Hochleistungs-Mehrbereichs-Getriebeöl auf Mineralölbasis für Achsgetriebe gemäß Herstellervorschrift. Beschreibung HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 ist ein auf Basis ausgesuchter Grundöle hergestelltes Hochleistungs-Getriebeöl mit außerordentlichen Verschleißschutzeigenschaften der Viskositätsklasse SAE 85W-90. Anwendung ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 wird entsprechend der Herstellervorschriften für Achsgetriebe in Pkw, Lkw, Bussen, Bau- und Landmaschinen eingesetzt und bietet hier höchsten Verschleißschutz. Vorteile exzellenter Verschleißschutz sehr gutes Lasttragevermögen bei starken Dauerbelastungen ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade" auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm und sicherer Verschleißschutz gute Geräuschdämpfung gute Durchölung und geringer "Kälteverschleiß" hervorragender Korrosionsschutz gute Dichtungsverträglichkeit geringe Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen mischbar und verträglich mit anderen Getriebeölen. Um die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC HYPOID EP SAE 85W-90 auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-5, MIL-L 2105D, MAN 342 Type M2, Mercedes-Benz MB 235.0, ZF TE-ML 05A, 07A, 12E, 16B/C, 17B, 19B Empfehlungen: MB 235.6 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Inhalt: 200 Liter (6,09 €* / 1 Liter)
Varianten ab 10,38 € - 1.218,98 €*
ROWE HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W Getriebeöl 1 Liter
Gebindegröße: 1 Liter
ROWE TOPGEAR SYNTH E SAE 75W Getriebeöl für E-Antriebe Vollsynthetisches Hochleistungsgetriebeöl für E-Antriebe mit getrenntem Ölkreislauf. Leistungsklasse API GL-4/5 für den multifunktionalen Einsatz in Achs- und Schaltgetrieben von Pkw, Lkw, Land-, Bau- und Arbeitsmaschinen. Beschreibung ROWE HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W ist ein Hochleistungsgetriebeöl der SAE-Klasse 75W. Es basiert auf vollsynthetischen PAO´s (Poly-Alpha-Olefinen), in Kombination mit modernster Additivtechnologie. Anwendung HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W wurde speziell für sehr schnell drehende Stirnradgetriebe entwickelt, wie sie hauptsächlich in E-Antrieben mit getrenntem Ölkreislauf vorkommen und schützt das System auch bei sehr hohen Drehzahlen optimal vor Schaumbildung und Verschleiß. Aufgrund seiner herausragenden Schmiereigenschaften, kann ROWE HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W auch in Achs- und Schaltgetrieben von Pkw, Lkw, Land-, Bau- und Arbeitsmaschinen eingesetzt werden. Vorteile hohe Temperatur- und Oxidationsstabilität durch vollsynthetische Grundöle und spezielle Additivierung ausgesprochen scherstabil - Stay-in-Grade auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß und geringere Getriebegeräusche exzellente Antischaum Eigenschaften günstige Kälteviskosität sorgt für verbesserte Schaltbarkeit, schnelle Durchölung und geringen Kälteverschleiß mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Getriebeölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W auszuschöpfen, wird ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen. Hinweise ROWE HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W ist nicht für den Einsatz in Stufenautomaten, in DCT/DSG-Getrieben mit im Ölbad laufender Doppelkupplung oder CVT- (Stufenlos-Automatik-) Getrieben geeignet. Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: API GL-4 /GL-5 Empfehlungen: BMW Hypoidachsöl G1, BMW 83 22 2 295 532, BMW 83 22 2 239 982, MAN 342 M2, ZF ML 05B, 07A, 21A *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
13,58 €*