Zum Hauptinhalt springen
Wir sind seit 2006 mit ❤ und Leidenschaft für Sie da
ab 49€ Warenwert deutschlandweit Versandkostenfrei
Spitzenqualität ist bei uns Standard
Wir sind seit 2006 mit ❤ und Leidenschaft für Sie da
Zur Startseite gehen

Liqui Moly 3708 Top Tec 4200 5W-30 New Generation 20 Liter

Produktinformationen "Liqui Moly 3708 Top Tec 4200 5W-30 New Generation 20 Liter"

Liqui Moly 3708 Top Tec 4200 5W-30 New Generation

Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Liqui Moly Top Tec 4200 5W-30 New Generation schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle Durchölung des Motors. Je nach Herstellervorschrift lassen sich so Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre bei Wenigfahrern realisieren.

Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet.

Anwendung

Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Optimale Wirkung nur in unvermischtem Zustand. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen.

Vorteile

  • ausgezeichnete Motorsauberkeit
  • ausgezeichneter Verschleißschutz
  • hohe Scherstabilität
  • hohe Schmiersicherheit
  • lange Motorlebensdauer
  • leichter Motorlauf
  • optimale Alterungsstabilität
  • optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
  • reduziert Schadstoffausstoß
  • schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
  • senkt den Kraftstoffverbrauch
  • Turbo- und Kat-getestet

Spezifikationen / Freigaben:
ACEA C3, API SP, BMW Longlife-04, MB-Freigabe 229.31, 229.51, 229.52, Opel OV 040 1547 - G30 / OV 040 1547 - D30, Porsche C30, VW 504 00, 507 00

Empfehlungen:
ACEA C2, BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)*, BMW Longlife-01 FE (bis MJ 2018)*, Fiat 9.55535-S1, 9.55535-S3, GWM, HAVAL, VW 500 00, 501 01, 502 00, 503 00, 503 01, 505 00, 505 01, 506 00, 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006), Wuling
*nur zulässig für BMW Ottomotoren ohne Partikelfilter im Gebiet der EU einschließlich Norwegen, Großbritannien, Schweiz und Liechtenstein


Gefahrenhinweise:
Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008.

Lieferant: LIQUI MOLY GmbH - Jerg-Wieland-Straße 4 - D-89081 Ulm - Tel. +49 (0)732 1420-0

Hersteller: Liqui Moly
Herstellerfreigabe: ACEA C3, API SP, BMW Longlife-04, MB-Freigabe 229.31, MB-Freigabe 229.51, MB-Freigabe 229.52, Opel/Vauxhall OV 040 1547-D30 (nur Diesel) , Opel/Vauxhall OV 040 1547-G30, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00
Viskosität: 5W-30
zu verwenden für: ACEA C2 , ACEA C3, API SP, BMW Longlife-01 FE bis 2018, BMW Longlife-01 bis 2018, BMW Longlife-04, FIAT 9.55535-S1, FIAT 9.55535-S3, GWM, HAVAL, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, Opel OV 040 1547-D30, Opel OV 040 1547-G30, Porsche C30, VW 500 00, VW 501 01, VW 502 00, VW 503 00, VW 503 01, VW 504 00, VW 505 00, VW 505 01, VW 506 01, VW 507 00

Ähnliche Artikel

ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 Motorenöl 20 Liter
ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 Motorenöl 20 Liter
Gebindegröße: 20 Liter
ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 Motorenöl Motorenöl der Premiumklasse auf HC-Synthese-Technologie für Pkw-Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung einschließlich Rußpartikelfilter. Die Verwendung hochwertigster Rohstoffe verleiht diesem Spitzenprodukt sein hohes Leistungsniveau. Beschreibung ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 ist ein speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung (Dieselpartikelfilter) und Turboaufladung entwickeltes Motorenöl, auf Basis ausgesuchter HC-Synthese-Grundöle. Anwendung HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 kann entsprechend der Herstellervorschriften in Fahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren eingesetzt werden. In BMW Fahrzeugen ist es rückwärtskompatibel zu den früheren Spezifikationen BMW Longlife-01/98. Innerhalb des VW-Konzerns kann es als Sortenrationalisierungsprodukt in fast allen Benzin- und Dieselmodellen, mit und ohne Longlife-Service, eingesetzt werden. Vorteile erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Hersteller niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren ermöglicht längste Wechselintervalle bis zu 50.000 km (Modellabhängig / Wartungsrechner beachten) Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik höchste Oxidationsstabilität durch spezielle Grundölzusammensetzung aus HC-Synthese- und vollsynthetischen PAO-Grundölen sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz zuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Freigaben:* BMW Longlife-04, Mercedes-Benz Freigabe 229.31/229.51/229.52, VW 504 00/507 00 Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: ACEA C3, API SP, Opel/Vauxhall OV 040 1547-D30/-G30, Porsche C30 Empfehlungen: API CF, GM dexos2, VW 503 00/506 00 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0

Inhalt: 20 Liter (7,20 €* / 1 Liter)

Varianten ab 10,98 € - 2.499,00 €*
143,98 €*