Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Wir sind seit 2006 mit ❤ und Leidenschaft für Sie da
ab 49€ Warenwert deutschlandweit Versandkostenfrei
Spitzenqualität ist bei uns Standard
Wir sind seit 2006 mit ❤ und Leidenschaft für Sie da
Zur Startseite gehen

Castrol Magnatec Professional OE 5W-40 Motorenöl

Produktinformationen "Castrol Magnatec Professional OE 5W-40 Motorenöl"

Castrol Magnatec Professional OE 5W-40

Castrol Magnatec Professional OE 5W-40 ist ein Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl in moderner HC Synthese-Technologie mit breitem Einsatzspektrum. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf der UMA – Technologie (Unique Molecular Attraction), die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an den im Motor befindlichen Metallbauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start erheblich besser vor Verschleiß schützt als mit herkömmlichen Motorenölen.

Anwendung

Castrol Magnatec Professional OE 5W-40 ist in vielen PKW mit Otto- oder Dieselmotoren, für die vom Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3 oder API SN/CF verlangt werden, einsetzbar. Die moderne Low Ash-Formulierung dieses Produkts empfiehlt sich auch für neueste Opel Fahrzeuge, für die Motorenschmierstoffe gemäß GM-dexos2 Spezifikation erforderlich sind. Hier kann der Schmierstoff auch voll rückwärtskompatibel in älteren Modellen nach GM-LL-025-A oder -B eingesetzt werden. Außerdem freigegeben in Pumpe-Düse-Dieselmotoren mit starren Wechselintervallen des VW Konzern, gemäß VW-Norm 505 01. Empfohlen in Ford Motoren mit Herstelleranforderung WSS-M2C917-A. Für Motoren des Fiat-Konzerns und Schmierstoffanforderung 9.55535-S2 empfiehlt sich ebenfalls eine Befüllung mit Castrol Magnatec Professional OE 5W-40.

Vorteile

  • Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch
  • Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur
  • Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste
  • Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit deutlich niedrigere Verschleißwerte als bei konventionellen Schmierstoffen
  • Unterstützt aufgrund seiner aschearmen Formulierung die Wirksamkeit und Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern

Spezifikationen:

ACEA C3, API SN/CF, Fiat 9.55535-S2, Ford WSS-M2C917-A, GM dexos2™, GM-LL-A-025, GM-LL-B-025, MB-Freigabe 229.31/ 229.51, VW 505 00/ 505 01


Gefahrenhinweise:
Keine besonderen Wirkungen oder Gefahren bekannt.

Hersteller

Castrol Germany GmbH
Überseeallee 1
20457 Hamburg

Hersteller: Castrol
Herstellerfreigabe: ACEA C3, API CF, API SN, Fiat 9.55535-S2, Ford WSS-M2C917-A, GM GB2C1111082, GM LL-A-025, GM LL-B-025, GM dexos2, GM dexos2 supersedes, MB-Freigabe 229.31, MB-Freigabe 229.51, VW 505 00, VW 505 01
Viskosität: 5W-40
zu verwenden für: ACEA C3, API CF, API SN , FIAT 9.55535-S2, FORD WSS-M2C917-A, GM-LL-A-025, GM-LL-B-025, GM GB2C1111082, GM dexos2, MB 229.31, MB 229.51, VW 505 00, VW 505 01

Ähnliche Artikel

ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5W-40 Motorenöl 1 Liter
ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5W-40 Motorenöl 1 Liter
Gebindegröße: 1 Liter
ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5W-40 Motorenöl HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5W-40 ist ein auf Basis von HC-Syntheseöl und speziellen Additiven hergestelltes Hochleistungs-Motorenöl mit weitem Einsatzbereich. Speziell entwickelt für moderne PKW mit/ohne Wartungsintervallverlängerung und mit Abgasnachbehandlungssystemen. Anwendung ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5W-40 wurde speziell auf die Bedürfnisse moderner Benzin- und Diesel-Fahrzeuge hin entwickelt. Es erfüllt die Anforderungen vieler Fahrzeughersteller und gleichzeitig der ACEA C3 an ein sogenanntes Low-Ash Produkt. Nach Herstellervorschrift, wird es sowohl in Fahrzeugen mit Abgasnachbehandlungssystemen (DPF = Diesel-Partikel-Filter), in VW Pumpe-Düse (PD) Motoren, als auch in Fahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren, mit und ohne Turboaufladung eingesetzt. Vorteile erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Hersteller erfüllt die Anforderungen der VW Pumpe-Düse-Spezifikation VW 505 01 niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren verhindert Ablagerungen im Motor. Dadurch ausgezeichnete Betriebssicherheit und niedrige Wartungskosten. niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust gute Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5W-40 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Freigaben:* MB-Freigabe 229.31/229.51, VW 505 00/505 01 Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: ACEA C3, API SN, Fiat 9.55535-S2, Ford WSS-M2C917-A, GM dexos2, MB 226.5, Porsche A40, Renault RN 0700/0710, VW 502 00 Empfehlungen: API CF, BMW Longlife-04, Fiat 9.55535-T2 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenhinweise: Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0

Varianten ab 9,88 € - 1.399,98 €*
9,88 €*
ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-40 Motorenöl 1 Liter
ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-40 Motorenöl 1 Liter
Gebindegröße: 1 Liter
ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-40 Motorenöl Premium Mehrbereichs-Leichtlaufmotorenöl auf HC-Synthese-Technologie für Pkw-Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung einschließlich Rußpartikelfilter. Dieses Produkt der Spitzenklasse eignet sich besonders als Rationalisierungsöl gemäß den angegebenen Spezifikationen. Beschreibung ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-40 ist ein speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung (Dieselpartikelfilter) und Turboaufladung entwickeltes Motorenöl, auf Basis ausgesuchter HC-Synthese-Grundöle. Anwendung HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-40 wurde speziell auf die Bedürfnisse moderner Benzin- und Diesel-Fahrzeuge hin entwickelt. Es erfüllt die Anforderungen vieler Fahrzeughersteller und der ACEA C3 an ein sogenanntes Low-Ash Produkt. Nach Herstellervorschrift wird es in Fahrzeugen mit Otto- oder Dieselmotor, mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem (DPF = Diesel-Partikel-Filter) verwendet. Dabei eignet es sich für Fahrzeuge mit und ohne Turboaufladung gleichermaßen. In BMW Fahrzeugen ist es rückwärtskompatibel zu den früheren Spezifikationen BMW Longlife-01/98. Bei Opel/GM Fahrzeugen überdeckt es die frühere Spezifikation GM-LL-A-025 oder GM-LL-B-025. Vorteile erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Hersteller niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren verhindert Ablagerungen im Motor. Dadurch ausgezeichnete Betriebssicherheit und niedrige Wartungskosten. niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust gute Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNT RS DLS SAE 5W-40 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Freigaben:* BMW Longlife-04, MB-Freigabe 229.31/229.51/229.52, Porsche C40, VW 511 00 Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: ACEA C3, API SN, GM dexos2, Renault RN 0700/0710 Empfehlungen: API CF, Fiat 9.55535-S2 *Abbildungen/Etiketten können abweichen. Gefahrenzeichen       Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0

Varianten ab 10,68 € - 1.468,98 €*
10,68 €*