Produktinformationen "EBC Blackstuff Bremsbeläge Vorderachse mit ABE DP839"
Diesen bremsstauboptimierten Bremsbelag bietet der Hersteller EBC Brakes als so genanntes “OE-Ersatzteil” an. Er entspricht der Erstausrüster-Qualität, wurde jedoch in Bezug auf Lebensdauer und Bremsstaubentwicklung optimiert.
Eine gute Hitzebeständigkeit und minimaler Bremsscheibenverschleiß sind weitere Gründe für den großen Erfolg dieses EBC Bremsbelags. Viele Blackstuff Ultimax Bremsbeläge besitzen eine ECE R90 Freigabe.
Merkmale:
optimierter Austauschbremsbelag
zweigeteilter Reibbelag gegen Hitzebrüche
abgeschrägte Ecken gegen Bremsgeräusche
einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen
sehr Bremsscheiben schonend
mit resistenter, eingebrannter Hochglanzbeschichtung
Arbeitstemperatur bis 400°C
Satz für die komplette Achse: ja / REG90: nein
Millionenfach bewährter Austauschbremsbelag für alle Fahrzeuge
Hinweise/Zusatz:
EBC Blackstuff Ultimax2™ Bremsbeläge
Einbauort: Vorderachse
mit ABEnicht für Verschleißwarnkontakt vorbereitet
EBC- Greenstuff™ BremsbelägeDurch die aktuelle EBC Greenstuff™ Belagsmischung wird eine deutliche Verbesserung der Bremskraft erzielt. Mit einem Kaltreibwert von 0,55 gewährleistet der Greenstuff™ Sportbremsbelag bereits bei kalter Bremsanlage eine hervorragende Verzögerung (negative Beschleunigung = Abbremsung).Der Greenstuff™ Bremsbelag eignet sich besonders für leichtere Asiatische und Europäische Fahrzeuge.Wie alle EBC Bremsbeläge im Automobilbereich sind auch alle EBC Greenstuff Sportbremsbeläge mit einer Einbremsbeschichtung, gebrochenen Kanten, einer Hitze-Nut sowie einer Pulverbeschichtung versehen.Mit mittlerweile weit über 3.000.000 verkauften Bremsbelägen gehört der Greenstuff™ Bremsbelag zu den erfolgreichsten Produkten von EBC. Für sehr schwere Fahrzeuge und/oder Fahrzeuge mit Motoren jenseits der 200PS-Marke empfehlen wir Ihnen EBC Redstuff bzw. Yellowstuff BremsbelägeMerkmale: Aramid Bremsbelag für mehr Bremskraft volle Bremskraft auch bei kalter Bremse wenig und nicht aggressiver Bremsstaub (sehr leicht zu entfernen) einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen mit resistenter, eingebrannter Hochglanzbeschichtung Satz für die komplette Achse: ja / REG90: jaHinweise/Zusatz:Greenstuff 2000er-SerieEinbauort: Vorderachsemit ABEnicht für Verschleißwarnkontakt vorbereitetOE Nummern / Vergleichsnummern: WVA Nummern:21280
EBC Redstuff BremsbelägeDer EBC High-Performance Sportbremsbelag für hochmotorisierte asiatische und europäische Straßenfahrzeuge.Trotz des relativ harten Bremsbelagmaterials erzielt der Redstuff Belag einen sehr hohen Reibwert (0,5) und sorgt so für mehr Bremskraft und schnellere Verzögerungen bei schnelleren und schwereren Fahrzeugen (>=220 PS), ohne dabei die Bremsscheibe übermäßig zu beanspruchen.Bereits bei kalter Bremse wird eine hervorragende Bremsleistung erzielt, diese verbessert sich aber natürlich zunehmend (progressiv) mit ansteigender Temperatur der Bremsbeläge. Der EBC Redstuff Bremsbelag verfügt über ein sehr geringes Bremsstaubaufkommen und sollte im Zuge einer optimalen Bremsbalance an beiden Achsen gefahren werden.Durch die harten Materialien verlängert sich beim EBC Redstuff Bremsbelag die Einschleifprozedur auf ca. 1500km.Wie alle EBC Bremsbeläge im Automobilbereich sind auch alle EBC Redstuff Bremsbeläge mit einer Einbremsbeschichtung, gebrochenen Kanten, einer Hitze-Nut sowie einer Pulverbeschichtung versehen.Die meisten EBC Redstuff Beläge besitzen eine ECE R90 Freigabe.Merkmale: Keramik Bremsbeläge für schnellere Straßenfahrzeuge extrem wenig und nicht aggressiver Bremsstaub (sehr leicht zu entfernen) volle Bremskraft auch bei kalter Bremse einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen Arbeitstemperatur bis 750° Satz für die komplette Achse: ja / REG90: jaHinweise/Zusatz: Redstuff 3000er-SerieEinbauort: Vorderachsemit ABEnicht für Verschleißwarnkontakt vorbereitetOE Nummern / Vergleichsnummern: WVA Nummern:21280
EBC Yellowstuff Bremsbeläge - High-Performance auf der StraßeBereits bei kalter Bremse bietet der EBC Yellowstuff Bremsbelag hervorragende Verzögerungswerte. Mit zunehmender Temperatur wird der “Biss” dieses Sportbremsbelags dennoch deutlich aggressiver, was zu noch besseren Verzögerungswerten führt. Einsatz findet der Yellowstuff Belag auf der Straße, wie auch bei kleineren Sport-Events (z.B. Drift).Aufgrund der ”weicheren“ Belagsmischung können EBC Yellowstuff Sportbremsbeläge schnell eingefahren werden und sind super über das Pedal zu dosieren. Darüber hinaus sind Sie im Vergleich zu anderen Sportbremsbelägen äußerst bremsscheibenschonend.Der EBC Yellowstuff Bremsbelag findet mittlerweile Verwendung in diversen Polizeifahrzeugen und gepanzerten Limousinen auf der ganzen Welt.Wie alle EBC Bremsbeläge im Automobilbereich sind auch die EBC Yellowstuff Sportbremsbeläge pulverbeschichtet, mit einer Einbremsbeschichtung, gebrochenen Kanten und einer Hitze-Nut versehen.Merkmale: die Optimallösung für schnelle Straßenfahrzeuge steigende Belagkraft bei höherer Belastung (progressives Bremsverhalten) bestmögliche und volle Bremskraft auch bei kalter Bremse sehr bremsscheibenschonend mit besten Verzögerungswerten ohne aggressiven schwarzen Bremsstaub, der auf den Felgen klebt einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen mit resistenter, eingebrannter Hochglanzbeschichtung> für Straße-, Rallye-und Rennen Satz für die komplette Achse: ja / REG90: nein Hinweise/Zusatz: Beläge vornemit ABEnicht für Verschleißwarnkontakt vorbereitetOE Nummern / Vergleichsnummern: WVA Nummer:21280
EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge Als idealer Zwischenschritt, zwischen Straßen und Rennbelag ist der Bluestuff Bremsbelag die Nummer 1 für viele Fahrer, die einen Belag sowohl für schnelle Straßenanwendungen, Trackday (freies Fahren) oder kürzere Rennen benötigen. Fahrer, die bereits mit unserem Yellowstuff Straßenbelag Erfahrungen haben, können den Bluestuff mit dem EBC Yellowstuff-Bremsbelag vergleichen, jedoch durch den etwas höheren Reibwert mit noch einem kleinen Extra-Nachschlag an „Biss“ obendrauf. Bluestuff verfügt über einen etwas höheren Reibwert, vermittelt jedoch sowohl auf der Straße, als auch auf der Strecke ein hervorragendes Pedalgefühl und besitzt eine höhere Beständigkeit gegen Bremsenfading. Der EBC Brakes Bluestuff ist jedoch ein Bremsbelag, der auf die Strecke fokussiert ist, was bedeutet, dass im Gegensatz zu Yellowstuff mehr Bremsstaub anfällt und es zu Bremsgeräuschen kommen kann, wie es oftmals bei Performance orientierten Reibbelagmaterialien und Rennbelägen vorkommen kann. Bluestuff Bremsbeläge gibt es für sehr viele Fahrzeugtypen mit R90 Straßenzulassung. Tiefe 'V-Grooves' sorgen für eine optimale Ventilation und fangen Schmutz, Staub und Abrieb auf. Das neue NDX-Reibmaterial von EBC Brakes wird durch eine zusätzliche chemische Zwischenschicht mit der Rückenplatte verbunden. So wird die Haftung und der Widerstand gegen Scherkräfte um den Faktor 5 erhöht. Durch eine Oberflächenversengung wird der Bremsbelag sozusagen 'vor-eingefahren' was eine Einfahrphase von nur 3-4 Bremsungen auf der Rennstrecke ermöglicht. Merkmale: kein Aufwärmen bei Bluestuff NDX nötig / voller Biß bei kalter Bremse verkürzte Einbremsphase durch Oberflächenversengung erfüllt alle Anforderungen für Rennen und Langstreckenrennen extrem gute Standzeit sehr bremsscheibenschonendes Verhalten Fertigung mit neuester ""Interlayer-Technologie"" Einsatz bei vielen Meisterschaften Arbeitstemperatur bis 900°C EBC empfiehlt den Einsatz vorne und hinten durch e-Zeichen ideal für Hobbyfahrer, die das Fahrzeug auch auf der Straße nutzen Satz für die komplette Achse ABE: REG90: ja Hinweise/Zusatz: Bluestuff NDX 5000er-Serie Einbauort: Vorderachse ABE: ja / REG90: ja nicht für Verschleißwarnkontakt vorbereitet Herstellernummern für Vergleichszwecke: Ate 13.0460-5949.2 Bosch 0986460981 Brembo P56 023 EBC Brakes DP839, DP2839, DP3839C, DP4839R, DP5839NDX Icer 180878 Japanparts PA-010AF MaXgear 19-1147 Textar 2128002 TRW GDB1005 WVA Nummer: 21280